Direktkandidierende nominiert

Pressemitteilung:

Grüne Steinburg nominieren zur Landtagswahl 2022

Direktkandidierende gefunden

Bei der Kreismitgliederversammlung vom 15.01.2022 wurden Malte Krüger für den Wahlkreis Mittelholstein und Anja Halbritter für den Wahlkreis Steinburg-Ost zur Landtagswahl 2022 nominiert.

Zur Nominierung sagt die Kreisvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Steinburg,
Birgit Asmus-Mrozek:

„Wir Grüne gehen mit einem starken Team in die kommende Landtagswahl. Mit Malte Krüger haben wir eine starke Stimme für mehr Bildungsgerechtigkeit. Er nennt die Herausforderungen bei uns in Steinburg und im Wahlkreis Mittelholstein beim Namen. Mit Anja Halbritter haben wir eine starke Stimme für sozialpolitische Themen im Kreis.

Zu unserem grünen Spitzenduo mit Monika Heinold und Aminata Touré haben wir nun auch in Steinburg zwei versierte Kandidierende, die sich für eine gerechte, nachhaltige und ökologische Gesellschaft einsetzen wollen.

Mit Malte Krüger sind wir auch auf unserer grünen Landesliste gut vertreten.“

Zu seiner Wahl sagt der frisch nominierte Direktwahlkandidat für den Wahlkreis Mittelholstein, Malte Krüger:

„Ich möchte mich für meine Heimat einsetzen und die vielen Herausforderungen angehen, vor denen wir Steinburgerinnen und Steinburger stehen. Während die CDU in Steinburg weiter an ihrem konservativen Kurs festhält und Ängste schürt, stehen wir Grüne für eine Weiterentwicklung unserer Gesellschaft - ohne Angst, aber für ein lebenswertes Steinburg.“

Anja Halbritter, für den Wahlkreis Steinburg-Ost nominiert, ergänzt außerdem:

 

„Wir Grüne stehen für eine sich weiterentwickelnde Sozial- und Gesundheitspolitik. Gerade im Hinblick auf den Ärztemangel hier im Kreis Steinburg ist dringend Handlungsbedarf gefragt.
Mein Herzensthema, die Wohnsituation und Arbeitsbedingungen der osteuropäischen Arbeitskräfte, möchte ich als Direktkandidatin verbessern. Wir stehen mit den Menschen in Steinburg im engen Kontakt und nehmen Ihre Sorgen und Befürchtungen ernst, und entwickeln gemeinsame Lösungen.“



zurück

Kontakt

Grüner Treff, Reichenstr. 11, 25524 Itzehoe
Postanschrift:Bündnis 90 / Die Grünen c/o Ramon Arndt, Von-Drathen-Weg 27 in 25348 Glückstadt

Kontakt: 01590 60 56 454 od. info@remove-this.gruene-steinburg.de

Bankverbindung für Mitgliedsbeiträge und Spenden:
Bündnis 90/ Die Grünen, Kreisverband Steinburg 
IBAN: DE 43 2225 0020 0070 0037 24 
BIC: NOLADE21WHO 

Mitgliedsantrag