Grüne Horst laden zum Info-Abend - 27.09.2022

Info-Abend der Grünen in Horst - Wie geht Kommunalpolitik?
Am Dienstag, 27. September 2022 um 19.30 Uhr
in der Gaststätte „Lorado Grande“, Bahnhofstraße 2, 25358 Horst
(gegenüber der Horster Kirche)

Politische Diskussionen begleiten unser tägliches Leben. Aber wie bringe ich mich ein,
wenn ich den Wunsch habe, etwas bewegen zu wollen. Wie kann ich mein passives
Wahlrecht (die Wählbarkeit) nutzen, um meine Gemeinde mitzugestalten? Was bedeutet
es, ein politisches Amt zu bekleiden? Wie umfangreich ist die ehrenamtliche Arbeit?

Wir, die Grüne Fraktion in Horst, sind nun seit vier Jahren in der Politik und möchten gern
über unsere Tätigkeiten in der Horster Gemeinde berichten. Was haben wir uns
vorgenommen und was möchten wir künftig erreichen?

Wir suchen interessierte Frauen und Männer, die Interesse an aktiver Demokratie haben.
Menschen, die einfach mal Antworten auf die oben genannten Fragen bekommen
möchten, und Leute, die bereit sind, auf einer Grünen Liste zu kandidieren. Im übrigen
muß man als Kandidat:in nicht zwingend Mitglied der Grünen sein.

Wir freuen uns, wenn Ihr neugierig geworden seid und am 27.09.2022 um 19.30 Uhr zu
uns kommt.

Herzliche Grüße
Birgit Asmus-Mrozek, Sven Wittenburg, Nicolas v. Holck, Sebastian Mrozek



zurück

Kontakt

Grüner Treff, Reichenstr. 11, 25524 Itzehoe
Postanschrift:Bündnis 90 / Die Grünen c/o Ramon Arndt, Von-Drathen-Weg 27 in 25348 Glückstadt

Kontakt: 01590 60 56 454 od. info@remove-this.gruene-steinburg.de

Bankverbindung für Mitgliedsbeiträge und Spenden:
Bündnis 90/ Die Grünen, Kreisverband Steinburg 
IBAN: DE 43 2225 0020 0070 0037 24 
BIC: NOLADE21WHO 

Mitgliedsantrag