Anfang des Jahres 2018 wurde der Grüne Ortsverband Kellinghusen gegründet - und konnte im selben Jahr direkt im Rahmen der Kommunalwahlen in die Ratsversammlung in Kellinghusen einziehen.

Seither sind über 3 Jahre vergangen - und daher ist es Zeit, einen Rückblick über die vergangenen 3 Jahre zu ziehen.
Den gesamten Text gibt es mit einem Klick auf 'mehr' oder direkt als .pdf

   Mehr »

Stützkreis wird Verein!

Der vor 2 Jahren von Anja Halbritter, Vorstandsmitglied des Grünen Kreisverbandes, ins Leben gerufene Stützkreis „Wohnen und Arbeiten mit Werkvertrag in Kellinghusen, ist nun mit 9 Gründungsmitgliedern offiziell zum Stützkreis e.V. geworden!

Die Ankündigung von Arbeitsminister Heil, das Werkvertragswesen in der Fleischbranche abzuschaffen, ist der Schritt in die richtige Richtung! Wir Grüne haben dazu eine ganz klare Meinung!

Aber solange es hier keine klaren Verhältnisse gibt und wir immer nur über, aber noch nicht mit den Rumänen reden, werden wir uns weiterhin im Stützkreis für diese Menschen einsetzen und ihnen zu ihren Rechten verhelfen.

weiterlesen...   Mehr »

v.l.n.r. Ulrike Weinrich, Marvin Wölk (Sprecher), Malte Schulz, Gabriele Piachnow-Schmidt (Sprecherin), Bettina Wölk

Von einer kleinen Initiative zur Kellinghusener Instanz

Was für aufregende zwei Jahre. Am 01.02.2018 wurde der Ortsverband Kellinghusen offiziell mit gerade ein mal 12 Personen gegründet.
Die Größe war somit überschaubar, aber arbeitsfähig. Gemeinsam mit weiteren Nicht-Grünen Mitgliedern wurde eine Grüne Wahlliste für die anstehende Kommunalwahl erstellt.

Wir wurden dort auch gleich aus dem Stegreif heraus mit zwei Personen in die Kellinghusener Ratsversammlung gewählt. Seitdem arbeiten wir dort als Ratsleute und Bürgerliche Mitglieder mit und bringen uns konstruktiv in die politische Arbeit des Ortes ein.

Durch Initiativen und Veranstaltungen, welche nicht immer zum tagespolitischen Geschäft vor Ort gehören, haben wir die Aufmerksamkeit von vielen interessierten Bürger/innen erhalten. Unserem Ortsverband gehören nunmehr 27 Personen an. Damit haben wir uns der kurzen Zeit mehr als verdoppelt!

Opens external link in current windowweiterlesen...

Initiates file downloadDen Bericht als .pdf Dokument lesen und speichern   Mehr »

Ergebnisse der Kommunalwahl in Kellinghusen

Erstmals angetreten errechten die GRÜNEN 12,4 % + 2 Sitze

URL:https://www.gruene-steinburg.de/kellinghusen/