Kreis­vorstand

Der Kreisvorstand führt das Tagesgeschäft und ist für alle Fragen und Aufgaben zwischen den Mitgliederversammlungen zuständig. Alle 2 Jahre wird der Vorstand neu gewählt, jedes Mitglied hat dann die Möglichkeit auf einer Mitgliederversammlung sich als Vorstandsmitglied wählen zu lassen. Strukturell ist der Vorstand aufgeteilt in zwei Vorsitzende, eine*n Schatzmeister*in und bis zu 3 Beisitzende. Auf den regelmäßigen Vorstandssitzungen werden die aktuellen Aufgaben und anstehende Veranstaltungen besprochen. Die Vorstandssitzungen finden parteiöffentlich statt.

Der aktuelle Kreisvorstand besteht aus Ulrike Lahrmann (Sprecherin), Malte Krüger (Sprecher), Silke Dibbern-Voß (Schatzmeisterin), Birgit Asmus-Mrozek (Beisitzerin), Felix Hasselblatt (Beisitzer) und Astrid Grube (Frauen-, Inter-, Trans und genderpolitische Sprecherin).

Ulrike Lahrmann

Sprecherin

Malte Krüger

Silke Dibbern-Voß

Schatzmeisterin

Birgit Asmus-Mrozek

Felix Hasselblatt

Astrid Grube

Frauen-, Inter-, Trans und genderpolitische Sprecherin

Michael Albert

kooptiertes Mitglied der Grünen Jugend

Werde aktiv

Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die ihre Motivation und ihr Interesse für eine politische Mitgestaltung bei uns einbringen wollen!