Pressemitteilung - online Vernetzung im April

Online-Vernetzung bei den Grünen in Steinburg

Am 1. April 2020 hat der Grüne Kreisverband Steinburg unser erstes Online Netzwerktreffen abgehalten.
Anstatt uns, wie jeden ersten Mittwoch im Monat, im Grünen Treff, Reichenstr. 11, Itzehoe, persönlich zu treffen, nutzten wir ein Online Videokonferenz Tool.

Mit 20 Teilnehmern war das Meeting so gut besucht wie sonst auch.
Manchem kam die Online Version auch sehr zu pass, da die teilweise recht weiten Wege zum Treffpunkt eingespart werden konnten.

Mit dabei waren auch Ingrid Nestle (MDB) und Bernd Voß (MDL).
Diese beiden Abgeordneten aus dem Kreis Steinburg konnten aus erster Hand über die Aktivitäten im Bundestag und aus der Landesregierung berichten.

Beispielsweise über die Anstrengungen, den durch die aktuelle Krise besonders belasteten Kräfte in den Pflegeberufen, einen Bonus zukommen lassen zu können.
Natürlich ging es auch um die Kosten der wirtschaftlichen Hilfen.

Auch Ideen der Grünen Mitglieder aus unserem Kreis, was wir nach der aktuellen Sondersituation politisch tun sollten, wurden diskutiert.

Das Netzwerktreffen online kann das reale Treffen nicht ersetzen, aber es hilft, sich schnell und mit Abstand zueinander auszutauschen. Wir werden vermutlich ein oder mehr Sondertermine anbieten, um mit den Mitgliedern und Interessierten im Gespräch zu bleiben.

Das nächste reguläre Treffen wird am 6.5.2020 wieder online stattfinden.
Opens external link in current windowAlle Infos zu diesem Treffen gibt es hier

Einwahldaten und ggf. vorher stattfindende Termine, sowie Ankündigungen zu anderen online Webinaren oder Konferenzen finden sich auf unserer Homepage.

Initiates file download...die Pressemitteilung als .pdf herunterladen

Opens internal link in current window...zur Terminübersicht für die nächsten Angebote

zurück

URL:https://www.gruene-steinburg.de/kreisverband/expand/758207/nc/1/dn/1/