Willkommen beim Kreisverband Steinburg!

 

Hier finden Sie Informationen zu dem GRÜNEN Kreisverband Steinburg

 

 

„Warum brauchen wir die A20 und den Elbtunnel bei Kollmar und Glückstadt nach Drochtersen? Weil der Hamburger Elbtunnel voll ist und somit um etwa 16.000 Transit-Fahrzeuge pro Tag entlastet werden soll. Es ist also ein Lösungsversuch gegen das Verkehrschaos in der Hamburger Metropole.

Die A20 aber ist ein Prestigeobjekt, welches weiter verfolgt werden muss, damit CDU und FDP in Schleswig Holstein nicht ihr Gesicht verlieren. Leider haben wir Grünen uns im aktuellen Koalitionsvertrag, wider besseren Wissens, zur Weiterführung des A20 Projektes verpflichten lassen.   Mehr »

Der Ausbau der Windkraft in Schleswig-Holstein ist im vergangenen Jahr eingebrochen.
Das liegt auch an der mangelnden politischen und sachlichen Auseinandersetzung mit dem Thema.

Wer jedoch am Gelingen der Energiewende und dem dafür dringend benötigten Ausbau der Windenergie festhalten möchte, muss mit den Betroffenen vor Ort wieder vermehrt ins Gespräch kommen. Nur so können Vorurteile überwunden und Sorgen der Bevölkerung wertschätzend aufgenommen werden.
Zum Dialog lädt Ingrid Nestle, Mitglied des Bundestades, am22. Juni im digitalen Format ein.

Opens external link in current windowWeitere Details und Informationen gibt es hier.

Opens external link in current windowZugangsdaten zur Videokonferenz   Mehr »

Am Montag, den 04.05. und 11.05. hat der Kreisverband Steinburg in Zusammenarbeit mit Bernd Voß, dem Energie- und klimaschutzpolitischen Sprecher der Grünen Landtagsfraktion eine Seminarreihe zu Erneuerbaren Energien in der Wärmeversorgung angeboten.

Zu diesen Seminaren waren Referenten aus verschiedenen Fachbereichen eingeladen, die Ihre Präsentation gerne zum Nachlesen und Vertiefen zur Verfügung stellen.

Zu diesen Seminaren waren Referenten aus verschiedenen Fachbereichen eingeladen, die Ihre Präsentation gerne zum Nachlesen und Vertiefen zur Verfügung stellen.

Den kompletten Artikel lesen und zu den Dokumenten kommen...   Mehr »

Netzwerktreffen und Seminare

Online Kontaktlose Zusammenarbeit und Angebote bei den Grünen in Steinburg

Die Grünen im Kreisverband Steinburg treffen sich weiterhin digital und laden Interessierte zu ihren Veranstaltungen ein.
Anstatt uns, wie jeden ersten Mittwoch im Monat, im Grünen Treff, Reichenstr. 11, Itzehoe, persönlich zu treffen, nutzen wir erfolgreich ein Online Videokonferenz Tool.

Das nächste reguläre Netzwerktreffen wird am 6.5.2020 ab 19:00 Uhr online stattfinden. Die Online-Treffen erleichtern auch die überregionale Zusammenarbeit und den Austausch mit Abgeordneten des Landes (Bernd Voß MdL) und des Bundes (Ingrid Nestle, MdB).

Es handelt sich weiterhin um öffentliche Treffen zum Austausch über aktuelle Themen, bei denen auch Interessierte willkommen sind.

Opens external link in current window... die Mitteilung weiterlesen

Opens external link in current window... direkt zum Termin (für die Einwahldaten)

Initiates file download...die Pressemitteilung als .pdf herunterladen

 

   Mehr »

Online-Vernetzung bei den Grünen in Steinburg

Am 1. April 2020 hat der Grüne Kreisverband Steinburg unser erstes Online Netzwerktreffen abgehalten.
Anstatt uns, wie jeden ersten Mittwoch im Monat, im Grünen Treff, Reichenstr. 11, Itzehoe, persönlich zu treffen, nutzten wir ein Online Videokonferenz Tool.

Mit 20 Teilnehmern war das Meeting so gut besucht wie sonst auch.
Manchem kam die Online Version auch sehr zu pass, da die teilweise recht weiten Wege zum Treffpunkt eingespart werden konnten.

Mit dabei waren auch Ingrid Nestle (MDB) und Bernd Voß (MDL).
Diese beiden Abgeordneten aus dem Kreis Steinburg konnten aus erster Hand über die Aktivitäten im Bundestag und aus der Landesregierung berichten.

Opens external link in current window...die komplette Pressemitteilung lesen

Initiates file download...die Pressemitteilung als .pdf herunterladen

Opens internal link in current window...zur Terminübersicht für die nächsten Angebote   Mehr »

URL:https://www.gruene-steinburg.de/kreisverband/nc/1/